Aller guten Dinge sind 3!
Beim 3. Start beim Messelauf in Königshofen stand unsere Loren Dörflinger am Schluss ganz oben!
Aber der Reihe nach:
Als Vorhut der FC Truppe waren Loren und ich nach Königshofen gefahren, um Startunterlagen für alle zu besorgen und uns gemeinsam für Lorens Start beim Schülerlauf aufzuwärmen.SONY DSC
Ganz schön nervös war sie in diesem Jahr, so ist das, wenn man als Favorit ins Rennen geht!SONY DSC
In den letzten beiden Jahren wurde Loren jeweils zweite hinter der drei Jahre älteren Samira Bopp von der LG Hohenlohe, die aber durch eine andere Wettkampfteilnahme nicht gemeldet war. Die Chance war also da – sie musste nun „nur“ noch genutzt werden.
Lorens Plan war einfach und doch gleich überzeugend: „ich lauf mein Tempo!“
So liess sie sich vom hohen Anfangstempo einiger Läuferinnen nicht verrückt machen und setzte sich erst in der zweiten Hälfte an die Spitze. Im Ziel folgte ihr Leonie Schurr vom ETSV Lauda, angefeuert von zahlreichen Külsheimer Fans liess sich Loren den Sieg aber nicht mehr nehmen!
SONY DSC
Herzlichen Glückwunsch Loren – alles richtig gemacht!
Bericht Stefanie Kölpin