Bad Windsheimer Weinturmlauf am 23.03.2014

Der 10 km Lauf von Bad Windsheim war für mich ein Formtest für meinen geplanten Marathon am 27. April in Würzburg.

P1030572

Nach den schönen sonnigen Tagen mit über 20° waren für den Wettkampftag nur Temperaturen unter 10° gemeldet. So fuhr ich mit meiner Frau am Sonntagmorgen nach Bad Windsheim.

Gemeinsam mit 300 anderen Läufern ging es bei 6° an den Start der 10 km. Die ersten 3 bis 4 km hatte ich mit kaltem Gegenwind zu kämpfen. Die leichten aber langen Steigungen bewältigte ich ganz gut. Ab der 2. Hälfte lief es besser und es ging öfter mal leicht bergab. Mein Ziel war unter 50 Minuten zu bleiben. Bei km 8 hatte ich zwischen 38 und 39 Min. Das motivierte mich noch einmal und im Ziel blieb die Uhr bei 47:52 Min. stehen. Mit dieser Zeit bin ich sehr zufrieden.

Somit ist der erste Formtest gut gelungen. Am 05.04.2014 werde ich in Bad Mergentheim einen Halbmarathon laufen.

Benno Schneider