Heilbronn bleibt für mich ein gutes Pflaster!
Nach meinem Marathon in Köln fehlte mir in meiner Sammlung noch ein vermessener Zehner, der Lauf in Heilbronn kam mir da sehr gelegen, Termin, Strecke und das drumherum passt einfach.
ZieleinlaufDrei Runden am Neckar entlang und ein kleines Stück durch den Park – und zum Schluss der Zieleinlauf im Frankenstadion, wie auch beim Trollingermarathon – Zuschauerfreundlich für Jürgen und schön zu laufen für mich.2014-10-05 13.44.14
Durch den Nebel war es morgens noch ganz schön frisch, aber es war schon zu erahnen, dass es ein schöner Tag werden wird.
Um 11 Uhr fiel dann außerhalb des Frankenstadions der Startschuss für die knapp 300 Zehnkilometer Läufer.
Ich kam gleich gut ins Rollen und schaffte es beinahe das Tempo in der 2. Hälfte zu halten, sodass ich mir zum Ende hin fast wie auf der Überholspur vorkam. Ein schönes Gefühl!
Belohnt wurde ich mit einer 46:29 und Platz 1 bei einem meiner letzten Starts in der AK W50.
Bericht von Stefanie Kölpin