10.10.2015 Schülerlauf beim Wertheimer Messelauf

Bei diesem Lauf sind eigentlich immer einige Jugendlichen vom FC Külsheim am Start aber dieses Jahr waren nur unsere Jüngsten dabei. Emilia Grimm und Conner Grosche (beide 7 Jahre) hätten noch beim 1km-Bambinilauf mitmachen dürfen aber sie wollten es gerne mit dem 2,5km-Schülerlauf probieren. Bei diesem Lauf starten alle Schüler und Jugendlichen gemeinsam, werden aber nach Altersklassen getrennt gewertet. Emilia, Conner, Alisa

Emilia und Conner teilten sich ihre Kräfte gut ein und liefen ein gleichmäßiges Rennen.

Am Ende kam Conner nach 12:18,6 Minuten in der Gesamtwertung auf den 41. Platz und Emilia nach 13:16,5 Minuten auf den 64. Platz von wohlgemerkt 184 Startern. Beim Blick auf die Ergebnislisten fiel mir aber sofort auf, dass beide die Schnellsten ihres Jahrgangs 2008 waren. Leider gab es keine U8er-Wertung, so dass sie bei den U10ern mitgewertet wurden und Conner den 10. und Emilia den 5. Platz erreichte. Hervorragende Ergebnisse also. Da bin ich schon auf’s nächste Jahr gespannt!

Außer Emilia und Conner liefen auch noch Alisa Grimm beim 1km-Bambinilauf und Israel Clottey beim 2,5km-Schülerlauf mit.

Bericht Uli Kromer

Termine

  • 19. Juli 2019 16:00Kids Race und Trailrun
  • 20. Juli 2019 09:0012stundenrennen Külsheim
AEC v1.0.4
KLEEBlatt Gold 2017/18