25. Messelauf Lauda-Königshofen

Beim 25. Messelauf am 19.09.15 in Lauda-Königshöfen waren die Külsheimer Leichtathleten stark vertreten. Mit neun Mann fuhren wir am Samstagmittag nach IMG-20150919-WA0002Königshöfen. Angemeldet waren Rosi Keppner, Uli Kromer und Steffi Kölpin, die als Einzelstarter für den 10 km Lauf angemeldet waren und wir (Evelyn Kaufmann, Petra und Jürgen Behringer, Benno Schneider, Stefan Platz und Stefan Thum) nahmen am IMG-20150920-WA0004Teamlauf teil.
Rosi, Uli und Steffi starteten ihre 10,0 km um 14:08 Uhr, das Team durfte sich dann um 14:11 Uhr auf die 10,2 km lange Strecke begeben. Es war schön, dass das Wetter Einsicht hatte und pünktlich zum Start die Sonne mit uns lachte.IMG-20150920-WA0000
Wir liefen gleich in einem ordentlichen Tempo los und konnten dieses auch die ganze Zeit halten. Unser Ziel war nicht mal auf das Treppchen zu kommen, sondern mit IMG-20150920-WA0003ordentlich Spaß unter einer Stunde im Ziel zu sein. Dort angekommen erfuhren wir gleich, dass wir als erstes Mixed- Team angekommen sind, errechneten uns aber keine Chance, da Mixed bei Männern gewertet wurde. Um so erfreuter waren wir, als wir erfuhren, dass wir den dritten Platz gemacht hatten. Leider hatte von uns keiner Zeit bis zur Siegerehrung zu bleiben. Deshalb übernahm das Steffi für uns. Sie erreichte den ersten Platz W55. Rosi nahm den 3. Platz – W60 mit nach Hause und Uli kam auf Platz 6 – W45.
Wir gewannen tolle Preise und sind sicher im nächsten Jahr wieder mit dabei.

 

 

 

 

 

 

Unsere Zeiten:

10,0 km:

Steffi: W55.  1. Platz    47:13
Rosi : W60.  3. Platz    56:42
Uli.   : W45.  6. Platz    58:21

10,2 km:

Team:              3. Platz    54:52

Bericht von  Evelyn

Termine

  • 19. Juli 2019 16:00Kids Race und Trailrun
  • 20. Juli 2019 09:0012stundenrennen Külsheim
AEC v1.0.4
KLEEBlatt Gold 2017/18