27.09.2015 Sportabzeichen MTB & Friends

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag der jährliche Sportabzeichen-Termin mit MTB & Friends statt. Dazu waren 16 Familien gekommen aber nicht alle machten aktiv beim Sportabzeichen mit, es wurden schließlich auch Kampfrichter, Betreuer und Zuschauer gebraucht. Der Plan dabei war dieses Jahr, möglichst viele Disziplinen, also auch mehrere pro Kategorie zu absolvieren.

CameraCameraNach warmlaufen, Gymnastik und zwei Steigerungen ging’s auch schon mit Medizinball stoßen und Standweitsprung für den Bereich CameraKRAFT los. Später machten manche hierfür auch noch Kugelstoßen. Es folgten Schleuderball, Weitsprung und Seilspringen für die KOORDINATION und die 50m- und 100m-Sprints für die SCHNELLIGKEIT. Abschließend liefen alle zusammen für die AUSDAUER 3000m.

Camera

Und dann war’s auch endlich geschafft und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen. Die gegrillten Würstle, Steaks, selbstgemachten Salate und Kuchen schmeckten wie immer super und schließlich hatten wir’s uns ja auch alle redlich verdient.Camera

Bericht Uli Kromer

Termine

  • 19. Juli 2019 16:00Kids Race und Trailrun
  • 20. Juli 2019 09:0012stundenrennen Külsheim
AEC v1.0.4
KLEEBlatt Gold 2017/18