Endlich war es wieder so weit.

Die Leichtathletik Abteilung und die Vorschulkinder des kath. und ev. Külsheimer, Kindergarten trafen sich gemeinsam mit dem Hundheimer Kindergarten um einen Sportvormittag auf dem Sportplatz des Gewerbegebiet II zu erleben.

25 Kinder kamen pünktlich um 10:00 Uhr mit ihren Erzieherinnen.
Monika Eisenhauer vom FC Külsheim begrüßte alle recht herzlich und gleich ging es auch schon mit einer Vorstellungsrunde los. Alle stellten sich mit ihrem Namen und.
einer sportlichen Bewegung,vor, die alle mitmachten. Es wurde gehüpft, geklatscht , und sogar in die Hocke oder Krätschsprung wurden eingebaut. Danach durfte jedes Kind eine Karte ziehen und somit stand fest zu welcher Gruppe es gehört. Ob in der Löwen-, Frösche-, – oder Hundegruppe.

Dann ging es mit dem Memoryspiel los. Mit Unterstützung von Steffi Kölpin und Rosi Keppner starteten die Kinder um das passende Memory zu finden. Mit schnellem Lauf erlangten die Jungs und Mädchen ihre Platzierungen und freuten sich über ihren Erfolg.

Gleich ging es weiter mit dem Weitsprung, dort war Geschick und Kraft gefragt, denn die Kinder mußten schnell anlaufen und noch weit springen, für manche war das eine neue Erfahrung, aber alle meisterten es mit Bravour..

Nach einer kleinen Trinkpause starten wir einen Pendellauf auch hier ging es um Schnelligkeit. Beim Weitwurf konnten die Kinder nochmals ihr können zeigen. und freuten sich über die tolle Leistung. sich heraus. Nach einer kurzen Trinkpause ging es zum Hindernis Parcour. Dort war Schnelligkeit, Geschick und Treffsicherheit gefragt. Alle Kinder gaben ihr Bestes und dann standen die Sieger fest.

Alle Kinder bekamen eine, selbst gebastelte Medallie und eine kleine süße Belohnung von den Erzieherinnen.

Etwas erschöpft und voller Stolz zeigten die Kinder ihren Müttern beim Abholen ihre Medallien und Monika Eisenhauer lud die Kinder zum Leichtathletik Training beim FC Külsheim zum Schnuppern ein, denn sie hatten gezeigt, dass Bewegung und Spiele auch oder gerade in der Gruppe Spaß machen.

Dank an alle für die tolle Unterstützung und an Ingrid Höfert, die den Termin mit uns und den Kindergärten vereinbart hat.

Alle waren sich einig dass wir uns im nächsten Jahr wieder zu einem Sporttag mit den Vorschülern treffen.

Die Leichtathletik Damen bedanken sich recht herzlich für das kleine Präsent von den Erzieherinnen und den schönen Vormittag.