Mehrkampf am Sonntag, 27. Sept. 2015 in Igersheim

Der letzte Bahn-Wettkampf der Leichtathletik-Kinder im Jahr 2015, war auch dieses Jahr wieder der Mehrkampf in Igersheim.

Bei bestem Herbst- Wettkampfwetter kämpften 8 Külsheimer LA-Kinder und -Jugendliche um gute Zeiten und Weiten zum Saison-Abschluß.

Da das Starterfeld in der Altersklasse der 7-jährigen Jungs nicht besonders groß war, gab es zu guten Leistungen auch noch reichlich Medaillen mit nach Hause zu nehmen.IMG_7156

IMG_7126Linas Geier, Conner Grosche und Timo Imhof starteten als 3 von 4 Teilnehmern in der Klasse der 7-jährigen Jungs. Dabei sicherte sich Linas die Goldmedaille mit 519 Punkten, Conner erreichte mit 269 Punkten die Bronzemedaille und verIMG_7142drängte seinen Vereinskameraden Timo auf den guten 4. Platz.

Die 7-jährige Emilia Grimm sicherte sich den 3.Platz von 9 Teilnehmerinnen und gewann eine Bronze-Medaille.

Jonas Bundschuh kämpfte motiviert gegen die Uhr, gegen die Schwerkraft und gegen elf 8-jährige Jungs und belegte in dieser Riege den 10. Platz.

Leon Dambach, der 10-jährige, musste beim Einspringen zum Weitsprung leider verletzungsbedingt aufgeben und konnte so seine Ambitionen auf eine Medaille leider nicht mehr verwirklichen. Die Verletzung heilte glücklicherweise rasch wieder und beim abschließenden Herumtoben war nicht mehr viel zu sehen. Zum Glück.

 

IMG_7122Die wettkampferprobte Noemi Clottey startete im Vierkampf W11. Dieser beinhaltet neben Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf auch den Hochsprung. Trotzdem Noemi ein halbe Sekunde schneller sprintete, 30 cm weiter in die Grube sprang und 12 cm höher über die Hochsprunglatte segelte als ihre Konkurrentinnen, musste sie sich einer geschlagen geben, da diese im entscheidenden Ballweitwurf mit 46 m eine beachtliche Leistung erbrachte und sich somit an die Spitze setzte. Noemi holte sich die nächste Silbermedaille mit 1.590 Punkten.

Die 14-jährige Paulina Kromer startete in der Gruppe U16 W 14 alleine auf weiter Flur. Keine weitere Athletin hat sich ihr in den Weg gestellt. So erreichte auch sie mit guten Leistungen einen sicheren ersten Platz und eine Goldmedaille.

Termine

  • 19. Juli 2019 16:00Kids Race und Trailrun
  • 20. Juli 2019 09:0012stundenrennen Külsheim
AEC v1.0.4
KLEEBlatt Gold 2017/18