CameraAm Sonntag fuhr ich mit Emilia Grimm, Finja Pahl, Linas Geier und Conner Grosche nach Igersheim zu den Kreismehrkampfmeisterschaften. Bei sengender Hitze hatten die vier 8- und 9-jährigen SchülerInnen, einen Dreikampf aus 50m-Sprint, Weitsprung und Ballwurf zu absolvieren.

Zum Glück hatten wir einen prima Platz im Schatten, bei dem wir uns Cameraimmer wieder trafen und ausruhten. Nein, eigentlich ruhte nur ich mich aus, die vier WettkämpferInnen sprangen, turnten und spielten trotz der Hitze immer weiter.

Unterstützt wurden die Kinder und ich durch Eltern und Großeltern, die wahlweise mit Fahrrädern, Motorrad oder Auto nachgereist waren. Vielen Dank dafür.

Die Vier gaben ihr Bestes, hier sind die Ergebnisse im Einzelnen:Camera

Emilia Grimm 11. Platz mit 642 Punkten: 50m 9,4s, Weit 2,74m, Ball 10,50m
Finja Pahl 3. Platz mit 799 Punkten: 50m 8,9s, Weit 2,99m, Ball 15,50m
Linas Geier 1. Platz mit 680 Punkten: 50m 8,8s, Weit 3,25m, Ball 18,00m
Conner Grosche 5. Platz mit 473 Punkten: 50m 9,6s, Weit 2,76m, Ball 11,50m

Bericht Uli Kromer