Ein Wettkampftag mit absoluten Höhepunkten und kleinen „Untiefen“

11. Juni 2016 Landesoffene KM der Kreise Tauber-Buchen und Mosbach in Buchen.

2 Athletinnen, 12 Disziplinen an einem Tag, das verspricht einen abwechslungsreichen Wettkampftag.

Paulina Kromer sDSC00266tartete mit 80m-Hürden in den Wettkampf und lief mit 14,34 s eine erste persönliche Bestleistung. Für Noemi Clottey endete der Hürdenwald nach 60 m und die Uhr stoppte bei 10,96 s. Beim anschließenden Hochsprung gelang Noemi ein Sprung über 1,40m wie letzte Woche in DSC00293Schutterwald. Diese Höhe überspringt sie mittlerweile sicher.

Nun kam Dominik Leis zu einem kurzen „aktiven“ Besuch. Unser „Fußballer“ lief kurz die 75m, kam in den Endlauf und im anschließenden Weitsprung blieb er in 6 Sprüngen jeweils sehr knapp unter der 4-m-Grenze. Danach gings gleich wieder nach Külsheim, zum Fußball-Spiel. J

Schlag auf Schlag ging`s für die Mädchen weiter. Noemi startete über 75m. Im Endlauf musste sie sich knapp einer Konkurrentin geschlagen geben. Mit 10,98 s lief sie auf den 2. Platz. DSC00279

Für Paulina endete der Hochsprung bereits nach dem 2. Sprung. Sie hatte sowieso mit einem steifen Nacken zu kämpfen und landete unsanft auf eben dieser Stelle. Das tat weh! Sie gab entnervt auf und hatte somit nur 1,12m stehen. Trotzdem ging es gleich weiter und sie fand sich am Start zu den 100m wieder. Dieser Lauf gelang ihr sehr gut und sie kam mit 14,46 s in`s Ziel. 2. Persönliche Bestleistung!

DSC00274Paulina beim Weitsprung: 4,09 m. Endlich konnte sie die 4m-Marke knacken und hatte somit die 3. PB

Auch für Noemi ging`s weiter zum Weitsprung. Bei den ersten drei Sprüngen lieferte sie gewohnte Qualität und gewohnte Weiten um 4,40m ab. Aber das DSC00283war Noemi zu wenig. Sie zündete den Turbo und es gelangen ihr Sprünge, die Begeisterung bei allen Beobachtern weckten. Der 4. Sprung endete bei 4,65m, die beiden nächsten bei jeweils 4,71m!!! Da war selbst sie baff, und es war eine diebische Freude, dieses Ergebnis ihrer mittlerweile mit dem Speer kämpfenden Vereinskollegin Paulina und Betreuerin Uli Kromer zu berichten.

Kurz danach standen beide Athletinnen Schulter an Schulter an der Startlinie für den 800m-Lauf. Paulina lief äußert mutig und beherzt los, heftete sich an die Fersen einer Mitkonkurrentin und musste nach 500m einen Kampf mit ihren Kräften und ihrem inneren Schweinehund austragen, der sie an ihre Grenzen brachte. Aber sie hat diesen Kampf gewonnen und kam nach 2:58,0 min. ins Ziel. 4.PB.DSC00300

Für Noemi blieb die Uhr bei 3:05,0 min stehen und sie konnte gleich durchlaufen, um zu ihrem abschließenden Ballwurf-Wettbewerb zu gelangen. Gut aufgewärmt von den 800m konnte sie den 200g-Wurfball auf eine Weite von 31m werfen, was auch für sie eine PB war.

Mit den anschließenden Siegerehrungen ging ein umfangreicher, erfolgreicher Wettkampftag zu Ende.