An Pfingstsonntag begann der Auftakt der Laufserie der Taubertalläufe.

Stefan und ich beschlossen am Samstagnachmittag kurzfristig, dass wir am Sonntag in Elpersheim mitlaufen wollten. Nachdem kein anderer mitfahren wollte, fuhren wir beide am Sonntag früh um dreiviertel acht nach Elpersheim.

20160515_085714Da Stefan immer noch angeschlagen ist und wusste, dass er keine optimale Zeit für sich laufen konnte, schlug er mir vor, mir als Pacemaker zu fungieren und mich unter 50 min ins Ziel zu führen.2016-10km-ziel-176

Zögernd stimmte ich ein und dachte mir: „Mal schauen, ob das was wird…!“

Um 9:32 Uhr fiel der Startschuss und wir liefen, für meine Vorstellungen, in einem zu schnellen Tempo los. Ich konnte Stefan aber gut folgen und so liefen wir km um km. Stefan drehte sich immer wieder um und fragte, ob alles ok wäre, da ich aber nicht in der Lage war zu sprechen, genügte es ihm zu sehen, dass ich ihm folgen konnte und so liefen wir weiter, bis wir doch tatsächlich mit 48:21 min. das Ziel erreichten.2016-10km-ziel-175

Belohnt wurden meine Anstrengungen mit dem 1. Platz – W40 und so durfte ich nach der Siegerehrung mit einer Flasche Glasreiniger und einer Flasche Putzmittel nach Hause gehen. Stefan spendierte ich zum Dank noch einen Kaffee. Was will man mehr…

Bericht von Evelyn