Am 07.03.2016 starteten Evelyn, Steffi und ich beim 2. Werne Tolle Stundenlauf. Neben einer Reihe von Läufern und Läuferinnen aus Lauda, waren auch einige weitere bekannte Gesichter aus der Region am Start.

Pünktlich umBild_2 13 Uhr machten sich die insgesamt 55 Läufer/in auf, den Sportplatz so oft als möglich in einerBild_3 Stunde zu umrunden.

Nach den ersten paar Runden musste ich zunächst ein bisschen mit meiner Motivation kämpfen „jetzt 30 Runden + X immer im Kreis“, aber bereits nach ein paar Minuten war das abgehakt. Da sich die Veranstaltung als zunehmen Kurzweilig herausstellte. Man war doch ständig am Überholen/Überrunden oder wurde auch mal Überholt bzw. Überrundet und hatte so ständig jemand anderes um sich herum.

Nach genau einer Stunde fiel der Ziel Schuss und jeder musste sein Hemd mit der Startnummer an der Stelle ablegen wo er gerade angekommen war. So konnte auf den Meter genau ermittelt werden wie weit man den gekommen ist.Bild_1

Nach dem Duschen trafen sich alle Läufer und Helfer im Vereinsheim des ETSV zum gemeinsamen Umtrunk und zur Siegerehrung.

Hier die Ergebnisse:IMG-20160306-WA0001

Stefanie Kölpin: 12.343 m Platz 2 in W55

Evelyn Kaufmann: 11.522 m Platz 2 in W40

Stefan Platz: 12.428 m Platz 3 in M40

Bericht von Stefan Platz