20160109_152936In diesem Jahr fing die Wettkampfsaison für Stefan und mich bereits am Samstag, den 09.01.16 an.

Wir nahmen in Karlstadt am Staustufenlauf teil. Bei eisigen Temperaturen, aber glücklicherweise trockenem Wetter fanden

wir uns kurz vor 14.00 Uhr am Start ein. Hier trafen wir auf die beiden Külsheimer Franziska Pawlik und20160109_152703

Rolf Becker, die auch die 15 km mitlaufen wollten. Da sich jeder eine andere Zeit vorgenommen hatte, trennten wir uns in

der Startaufstellung und jeder reihte sich so ein, wie er auch laufen wollte.

Ich sollte laut Trainingsplan 1:18 h laufen, was mit am Start noch sehr utopisch vorkam.

Nach den ersten 3 km merkte ich aber, dass ich mich ganz gut fühlte, wenn ich einen Schnitt von 5:10 laufe.

Also nahm ich mir auch vor diesen beizubehalten. Da Stefan mit dem Ziel unter 1:10 h an den Start ging, war er deutlich

vor mir. Ganz hat er es nicht geschafft, aber mit einer Zeit von 1:10:44 war er am Ende mit sich zufrieden.20160109_165310

Ich konnte mein Tempo gut und gleichmäßig halten und kam bei 1:17:11 ins Ziel.

Ich war total glücklich, dass ich meine SOLL-Zeit wirklich geschafft hatte.

Nach dem Duschen und während wir uns mit Kaffee und Kuchen stärkten, stellte Stefan fest, dass ich den

zweiten Platz in meiner Altersklasse erreicht hatte.

Damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.

Eigentlich wollten wir nach dem Kaffee gleich heim fahren. So mussten wir bis zur Siegerehrung bleiben und

ich durfte mit meinem Gewinn, einem Kasten Bier, nach Hause fahren.

Bericht von Evelyn