DSC_0004Am 02.07.16 fand in Marktheidenfeld der 12. WAREMA Lauf statt. Stefan und ich nahmen am 10 km Lauf teil. Um 11:00 Uhr sollte der Startschuss erfolgen.

Kurz zuvor trafen sich alle an der Startlinie zur Aufstellung. Als sich plötzlich die vordere Reihe auf den Weg machte, merkten auch wir hinteren, dass der Lauf begonnen hatte. Völlig perplex sputeten wir den vorderen nach. Das war ja mal ein komischer Start …
Aber egal, wir hatten ja keine Zeit verloren und so konzentrierten wir uns gleich wieder aufs Laufen.
Die Strecke führte uns 4x 2500m durch die Innenstadt Marktheidenfelds.
Die ersten 2 km liefen Stefan und ich noch nebeneinander, doch plötzlich gab er Gas und weg war er. Ich lief mein Tempo weiter bis ich in der zweiten Runde auf dem Kopfsteinpflaster umknickte. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich leider Schmerzen und überlegte in der dritten Runde aufzugeben. Doch als ich wieder durch den Sportplatz durchlief, konnte ich gar nicht anders als auf die vierte Runde zu gehen. Eigentlich blöd, aber was macht man nicht alles…
Ich hab schon gar nicht mehr auf meine Zeit geachtet, da ich dachte, dass ich Runde für Runde langsamer wurde. Aber als ich bei leichtem Nieselregen ins Ziel kam und meine Zeit von 49:32 sah, wusste ich, dass ich gar nicht so viel verloren hatte.DSC_0007
Stefan war schon fast 2 min im Ziel bis ich eintraf und hat den Lauf trocken und gut überstanden.
Nach dem Duschen und einem Blick auf die Ergebnisliste, stellten wir fest, dass ich den 3. Platz meiner Altersklasse geschafft hatte und Stefan mit 47:37 Platz14/M40.

Bericht von Evelyn