Kurzentschlossen fuhr ich am den 01.April nach Bad Mergentheim um nach einigen Jahren mal wieder am Stadtlauf teilzunehmen.

Da der Gedächtnislauf erst zwei Wochen zurück lag, sollte der Lauf als Formtest dienen um zu sehen in wie weit mein Körper schon wieder bereit ist Leistung zu bringen. S0 ging ich zwar ohne große Erwartungen aber mit einem sehr guten Gefühl beim 10 km Lauf an den Start.

Trotz noch ungewohnt hohen Temperaturen liefen die ersten Kilometer sehr gut bei mir, so dass ich selbst überrascht war wie locker ich einen Schnitt von knapp über 4:30 min/km halten zu konnte. Aber leider ging das nicht wirklich bis zum Ende gut, nach ca. 8 km musste ich den Temperaturen und dem Tempo doch Tribut zollen und brach ein. Meine Geschwindigkeit wurde deutlich langsamer und ich musste einige Läufer an mir vorbei ziehen lassen.

So das ich mich mit einer Zeit von 46:36 min und Platz 14. in der AK zufrieden geben musste. Also ging ich mit einem zwar nicht mehr ganz so gutem Gefühl wieder nach Haus, aber ich weiß jetzt das ich noch ein bisschen was tun darf bis zum Start am 21.05. beim Würzburgmarathon.

Bericht von Stefan Platz