IMG-20170827-WA0001Es scheint so, als ob die Unterschüpfer das Gute-Wetter-Monopol gepachtet haben, wirklich super fürs Weinfest, wir hätten gerne auf ein paar Grad Celsius verzichtet.
Wir, das waren Elfriede, die sich für 5km Walking angemeldet hatte, sowie Benno und ich, die über die 10km starteten.

Der Brunnen am Marktplatz wurde vor dem Start zum Erfrischen genutzt, ebenfalls wurde schon reichlich Gebrauch gemacht, von den bereit gestellten Getränken, die eigentlich für später gedacht waren.

Um 18:00 Uhr fiel dann der Startschuss für alle Läufe, sowie die Staffeln und Walker. Die Wendepunktstrecke führte aus Unterschüpf hinaus Richtung Schweigern am Bahngleis entlang und wieder zurück – die 10 km Läufer mussten 2 x auf die Runde.

Schon nach weniger als 1km kam es zu einer ungewöhnlichen Konstellation bei uns Frauen: Susan Langner und Astrid, Dinkel (Platz 1+2 IMG-20170829-WA0005in Assamstadt), Lena Kücherer (Platz 2 im vergangenen Jahr), Sonja Metzger und ich bildeten zunächst eine kleine Gruppe. Susan konnte sich dann mehr und mehr absetzen, aber Astrid, Lena und ich liefen in einer Reihe. Die Frage nach dem längeren Atem klärte sich dann kurz vor der Wende, Astrid konnte sich ebenfalls absetzen und Lena fiel zurück und wurde dann in der 2. Runde noch von Sonja überholt.

Benno teilte sich sein Rennen super ein, lief zwei gleichmäßige Runden und kam zufrieden ins Ziel.
Elfriede war beim Walken die mit Abstand schnellste Frau – überhaupt nur 1 Mann war schneller als sie, auch sie konnte hochzufrieden sein.20170826_204411

Bei uns Frauen änderte sich nichts mehr an der Einlauffolge und so kam ich als 3. Frau ins Ziel.
Hier stärkten wir uns mit Apfelschnitzen und leckeren Kuchen.
Nach einer erfrischenden Dusche besuchten wir noch das Weinfest und später gings zur Siegerehrung ins Festzelt.

Unsere Zeiten und Platzierungen

Elfriede Schneider, 5km gewalkt in 40:19
Benno Schneider: 50:53, 5. M55, 38. gesamt
Stefanie Kölpin: 49:37, 1. W50, 3. gesamt

Bericht: Stefanie Kölpin

Bilder:

vor dem Start

nach dem Lauf, klatschenass dank Feuerwehrdusche und Schweiß
Siegerehrung