IMG-20170917-WA0005Zum Messelauf am 16.09.2017 in Königshofen stellten wir, wie 2015, wieder eine Mannschaft mit diesmal 8 Teilnehmern (Evelyn Kaufmann, Petra und Jürgen Behringer, Elena Savelev, Matthias Fuchs, Leo Trabold, Dieter Renner und Benno Schneider). Die Truppe war eine bunte Mischung von erfahrenen Wettkämpfern und weniger erfahrenen Läufern. Wir hatten uns eine Zeit zwischen 55 und 60 Minuten vorgenommen. Um 14.11 erfolgte der Start der 27 Teams. Wir liefen richtig flott los. Nach dem 1. Kilometer hatten wir unser Tempo gefunden. Es ist gar nicht so einfach bei 8 Läuferinnen und Läufern das richtige Tempo zu finden. Zwischen Kilometer 2 und 3 überholte uns eine Mannschaft, aber wir hängten uns dran und bei km 6 konterten wir und zogen wieder vorbei. Nun lief es richtig gut. Die vermeintlich schwächeren Läufer unter uns wuchsen förmlich über sich hinaus und so erreichten wir, wie vor 2 Jahren, wieder den 3. Platz. Mit einer Zeit von 52:22 Minuten für die 10,2 km. Wir waren damit 2:30 Min. schneller als 2015. Wir waren begeistert über unsere hervorragende Leistung und diesen überraschenden Erfolg.

Steffi Kölpin startete als Einzelläuferin über die 10 Km. Bei ihr lief es sehr gut. Sie erreichte das Ziel in 48:15 Minuten. Sie war sehr zufrieden mit ihrem Lauf. In ihrer Altersklasse belegte sie Platz 1 und beide der Gesamtwertung der Frauen wurde sie siebter.

Stefanie Kölpin 10 km 48:15

Team 10,2 km 52:22

Benno Schneider