Messelauf Wertheim

IMG-20171007-WA0017Am 7.10. fiel zum 17. Mal der Startschuss zum Wertheimer Messelauf. Über 900 Läuferinnen und Läufer nahmen an den unterschiedlichen Wettbewerben teil – vom 400m Bambinilauf bis hin zum 10km Kurtz-Ersa Hauptlauf.

Auch Külsheimer  waren gut vertreten – mit oder ohne FC – aus der Leichtathletik, dem Lauftreff, dem Turnen und der Tischtennisabteilung.

Zunächst wurden unsere Jüngsten – Connor Grosche und Emilia Grimm – auf die 2,5 km Runde geschickt. Emilia belegte in der Altersklasse U10 in 14:28 Minuten den 12. Platz. Connor, im letzten Jahr noch 8., erreichte nur 5 Sekunden hinter dem Sieger der Altersklasse U10 als 2. das Ziel in 11:14 Minuten. Er war überglücklich und auch Mama Grosche war ganz stolz auf Connor!

Nun waren die 10km Läufer gefordert – auch hier immer wieder am Start (für die TT-Abteilung) Uli Soden und Franzi Pawlik (TSV02 Unterschüpf Triathlon)  – und ich hatte als Neuling unser IMG-20171007-WA0002Lauftreff-Küken Elena Savelev im Schlepptau!

Das Wetter war optimal und für Unterhaltung auf der Strecke war auch gesorgt:
bereits nach knapp 2km kamen uns die ersten 100 Meilen Läufer und die 100km Siegerin vom Taubertal 100 entgegen. Viele Wertheimer Läufer gaben den Ultra-Läufern noch aufmunternde und bewundernde Worte auf die letzten bzw nächsten 60km mit.
Schnell war der Wendepunkt erreicht und schon ging es wieder zurück nach Wertheim.
Der letzte Kilometer geriet durch Walker Gruppen etwas zum Slalom, den wir aber souverän bestritten, zumal uns Uli Kromer und Jürgen noch den letzten Motivationsschub ins Ziel mitgaben.

Ich gehe davon aus, dass Uli Soden mit seinen 42:14 (Platz 7 in M30) genauso zufrieden war wie wir Mädels. Elena schaffte mit Bravour ihr Ziel, erstmals unter 50 Minuten zu laufen und freute sich nicht nur darüber, sondern auch über den 2. Platz in der AK W30.
Auch ich war sehr zufrieden mit meinem Lauf und erreichte nach 48:14 Minuten das Ziel als 1. der AK W55. In der Frauenwertung waren das die Plätze 8 und 9.
Kurz vor uns waren Anja Beringer und Silke Bundschuh im Ziel angekommen – sie waren die 4,5km gewalkt.

DSC_5796Nach der Dusche freuten wir uns auf die Siegerehrung, die – wie die ganze Laufveranstaltung – inzwischen super organisiert ist. Echt bemerkenswert, was der SV Nassig hier leistet.

Ach ja: im nächsten Jahr startet Elena dann auch für den FC Külsheim, für Nachwuchs ist also gesorgt!

DSC_5776
Bilder:IMG-20171007-WA0004
– Zieleinlauf Connor Grosche
– Zieleinlauf Emilia Grimm
– zufriedene Mienen: Lauftreff Mädels Elena Savelev und Steffi Kölpin….
– … mit Silke Bundschuh und Anja Beringer
– Siegerehrung Connor Grosche
– Siegerehrung Elena Savelev
– Siegerehrung Stefanie Kölpin

Bericht: Stefanie Kölpin

Termine

  • Derzeit sind keine Termine vorhanden.
AEC v1.0.4
KLEEBlatt Gold 2016/17