8. Umpfertallauf in Unterschüpf

IMG-20180826-WA0001Pünktlich zum Umpfertallauf legte der Sommer dieses Jahr eine kleine Pause ein, für die zumindest die Mehrzahl der Läufer sicher dankbar war!
Als um 18:00 Uhr der Startschuss für die verschiedenen Strecken fiel, waren Evelyn Kaufmann und Stefan Platz über die 5km Distanz und ich über die 10km mit dabei.

Durch die Wendepunktstrecke über 1 bzw 2 Runden, kann man schon früh sehen, wo man im Rennen liegt und ich stellte etwas überrascht fest, dass die 2 Mädels vor mir „nur“ die 5km laufen. Mein Ziel war klar – am besten keine Frau vorbei lassen.
Nach der ersten Runde zeigte meine Uhr eine Zeit unter 24 Minuten, was mich motivierte, die 2. Runde ähnlich zu absolvieren.
Dies gelang mir auch und nach 47:44 Minuten konnte ich glücklich als erste Frau die Ziellinie überqueren.

Nach einer erfrischenden Dusche ging es zur Siegerehrung ins Festzelt, wo bereits Evelyn und Stefan waren.

Unsere Zeiten und Platzierungen

Evelyn Kaufmann, 5km in 24:07, 4. Frau
Stefan Platz, 5km in 24:13, 20. Mann
Stefanie Kölpin: 10km in 47:44, 1. Frau

Bericht: Stefanie Kölpin

Termine

  • 20. Oktober 2018 10:00E-Junioren 3:3 Spieltag
  • 10. März 2019Puls300
  • 19. Juli 2019 16:00Kids Race und Trailrun
  • 20. Juli 2019 09:0012stundenrennen Külsheim
AEC v1.0.4
KLEEBlatt Gold 2016/17