IMG-20180626-WA0001Dieses Jahr war es wieder soweit.

21 Vorschulkinder, aus den Külsheimer Kindergärten, trafen, sich bei angenehmen Temperaturen, auf den Sportplatz des ehemaligen Kasernengelände, Mit Spass und Leichtathletischen Übungen lernten die Kinder sich besser kennen und was für ein Talent in einem steckt,IMG-20180626-WA0002

Monika Eisenhauer vom FC begrüßte alle recht herzlich und schon gleich ging es (im Kreis) mit der Vorstellungsrunde los. Nachdem jeder seinen Namen und Wohnort laut sagte, wurden gemeinsame Aufwärmübungen durchgeführt. und die Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt.

Sie nannten sich: Rennmäuse, Tiger und LeopardenIMG-20180626-WA0004

Anschließend begann das erste Spiel: Memory.
Mit Unterstützung von Irmi Trevisan und Petra Beringer starteten die Kinder um das passende Memory zu finden. Mit Schnelligkeit erlangten die Jungs und Mädchen ihre Platzierungen und freuten sich über ihren Erfolg. Gleich ging es mit einem Pendellauf weiter. Hier hielten die Kinder das erste Mal ein Staffelholz in der Hand, dass sie so schnell wie mögliche zur gegenüber liegende Seite ihrer Gruppe brachten und diese es wieder zurück.

Nach einer kurzen Trinkpause starteten wir den Weitsprung. Hier kam es darauf an innerhalb von drei Minuten so oft es ging in die Weitsprunggrube zu springen. Jedes Kind gab sein Bestes und sie wurden mit großem Erfolg belohnt. Beim anschließenden Ballweitwurf erkaIMG-20180626-WA0003nnte jedes Kind sein Stärke oder ob noch etwas Übung von Nöten ist.

Mit großer Spannung verfolgten die Kinder, was nun beim Parcour zu tun ist. Hier war Schnelligkeit Geschick und Treffsicherheit gefragt. Alle Kinder gaben ihr Bestes und mit großen Anfeuerungsrufe liefen die Kinder Bestzeiten. Dann standen die Sieger fest. Mit einer kleinen Belohnung verabschiedeten wir uns. Erschöpft aber voller Stolz, ein Siegern zu sein, gingen die Vorschüler mit ihren Erzieherinnen nach Hause..IMG-20180626-WA0005IMG-20180626-WA0006

Es war ein aufregendes Erlebnis mit Spass und Freude an der Bewegung. Der FC lädt zum Schnuppern ein, denn es hat sich gezeigt dass einige gute Läufer/innen und Werfer/innen unter den Kinder sind.
Ich bedanke mich bei allen Helfern , wünsche eine gesunde und friedvolle Zeit, bis wir und beim nächsten Training wieder sehen.

Moni Eisenhauer
Irmi Trevisan
Petra Beringer