Mein Bericht hat lange auf sich warten lassen, obwohl das Ergebnis sehr erfreulich war:
Beim allerersten Lauf konnte ich die Ziellinie als erste Frau vor Angelika Hofmann und Claudia Roth überqueren.

Damit ist aus meiner Sicht leider schon das Beste erzählt.

Fabiane und ich hatten uns auf diesen Lauf eigentlich sehr gefreut – für sie quasi vor ihrer Haustüre, für mich meine „after-work“-Hausstrecke, da wollten wir mit dabei sein.
Doch Anmeldemodalitäten, Kosten und das ganze Procedere waren ungewöhnlich, um es vorsichtig zu formulieren, vielleicht weinte auch deshalb der Himmel während des Laufs mit uns…

Durch ein kräftiges Gewitter mussten die Starts nach hinten verschoben werden, doch kurz nach dem wir auf der Strecke waren ging der zweite kräftige Regenschauer nieder, der den ganzen Lauf über anhielt.
Fabiane drehte einmal die Runde rechts der Tauber nach Dittigheim und links zurück ins Ziel im Stadion, ich nahm die volle Distanz, 2 Runden.

Fabiane wurde mit 26:47min 7. im Hobbylauf über 5,1km, ich benötigte für die 10,3km 51:06min.

Bericht: Stefanie Kölpin