Der Ansmann-Cup ist Pflicht! Immer eine Quälerei und immer wieder schön!

Nach dem verregneten Lauf am vorausgegangenen Wochenende in Tauberbischofsheim, zeigte sich der Wettergott wie

der von seiner allerbesten Seite und verwöhnte Läufer und Zuschauer mit über 30°. Gerne hätte es „etwas weniger“ sein dürfen, aber für alle Läufer herrschten die gleichen Bedingungen und die Assamstädter hatten schon vorgesorgt und Duschen zum Durchlaufen am Eingang ins Stadion und oben am Waldrand aufgestellt, die auch kräftig genutzt wurden.
Um 16:30 Uhr schickte uns Heidi Seßner, ehemals Jeßberger, mit aufmunternden Worten auf die Strecke.
Obwohl ich versucht hatte, das Tempo in der ersten Runde zu zügeln, wurde die zweite Runde sehr schwer und mein Tempo langsamer.
Maren, auf Heimatbesuch, begleitete mich zum Lauf und schnupperte nach längerer Zeit mal wieder Wettkampfluft. Sie feuer

te nicht nur mich, sondern auch alle anderen Läufer an, wir konnten es alle gebrauchen!
Im Ziel stellte ich dann fest, dass es den anderen Läufern genauso erging und freute mich sehr über den 2. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in meiner Altersklasse. Die Zeit von 54:05 min war zwar nicht berauschend, aber wer liefert schon Bestleistungen bei diesen Temperaturen…

Zügig folgten die Siegerehrungen mit schönen Preisen und zufrieden fuhren wir nach Hause.

Bericht: Stefanie Kölpin