Hockenheimring, du hast uns belohnt 😁!

Am Mittwochabend, kurz vor Meldeschluss, hat die Steffi uns spontan für den Hockenheimringlauf am Freitag angemeldet. Nun stand das Unterhaltungsprogramm für den Feiertag fest.
Das Wetter war genau unser Ding – keine Sonne, keine Hitze, stattdessen Wind und Regen 🌧 🙈😁. Ich war ziemlich still, was eigentlich selten passiert 🙈, daher hat die Steffi „viel reden“ übernommen 😁👌🏼. Nach 3 km Einlaufen mit ein paar Steigerungen standen wir am Start und warteten….. Rennstrecke , jetzt gehörst du uns! Uns, allen 1140 Läuferinnen und Läufer, davon 305 Mädels 👱🏻♀. 3….2…..1-Los!
Ich habe mich an Steffi dran gehängt und die erste Runde so durchgezogen. In der Menschenmenge hat man vom Wind wenig mitbekommen, wir haben versucht die ideale Linie zu laufen wie die Rennautos 🏎 )). Unser Paparazzi stand im Regen auf der Strecke und hat uns mit voller Leidenschaft angefeuert. Deswegen grinsen wir auch besonders breit))). Nach 5,5 km habe ich die Steffi etwas ziehen gelassen, aber nicht weit☝🏼, hatte sie immer im Blick gehalten. Die Menschenmenge um uns herum war zu diesem Zeitpunkt ziemlich klein. Man konnte die Kraft des Windes spüren und dagegen kämpfen. „Es regnet“, stelle ich fest.
7 km hinter uns! Der Abstand zwischen mir und Steffi wurde etwas größer, zu den Menschen hinter mir aber auch, was mich auch beruhigt hat. Nach dem ich den Kampf mit dem Gegenwind bei km 8 und 9 hinter mich hatte und das Ziel schon zum Greifen nah war, erhöhte ich mein Tempo und konnte mit einem breiten Grinsen über die Ziellinie laufen. Da hat mich die Steffi mit Getränken in die Arme geschlossen. Wir haben es geschafft 💪🏼

Stefanie Kölpin hat eine stolze Zeit über Ziellinie gebracht: 48:06,4 min – damit den dritten Platz in der AK – und durfte auf das Treppchen.
Meine Zeit – 49:27,7 min – womit ich auch sehr zufrieden bin .
Es war Toll 👏🏻 😊

Bericht: Elena Savelev