„Wir treffen uns vor der Festhalle ca. um 13:00 Uhr“. So die letzte Anweisung von Stefan am Freitag Abend.
Petra, Jürgen, Stefan, Evelyn, Leo, Mathias, Steffi und ich- die 8 Verrückten vom FC Külsheim.
Petra & Jürgen waren ziemlich früh da und haben die Startunterlagen für den Teamlauf abgeholt, ich durfte dann die Nummer und Sicherheitsnadeln an unser Team verteilen.
Währenddessen haben wir festgestellt dass keine einzige Nummer einen Chip hat, dann geht es dieses mal anscheinend so -ohne 🤷🏼.
Nach 1,5 km einlaufen habe ich beim Quatschen festgestellt, dass der Chip doch da ist und zwar bei mir, an meiner Nummer dran. Keiner wollte dann mit mir tauschen. „ So Eli, das ist dein Schicksal, egal wie mies es dir bei dieser Hitze geht, du musst ankommen.“
Mama mia. Weiter wie immer- Nerven liegen blank, Adrenalin schon seit Stunden vorhanden und entzieht mir meine Energie .
Startschuss! Wir sind los gelaufen, vor uns waren zwei Mannschaften, beide in blau. Leo stand unter Adrenalin, war kaum zu bremsen und hat sich unter sie gemischt. Anfangs haben wir versucht ihm klarzumachen, dass unsere Farbe nicht blau, sondern grün ist, aber er wollte es anscheinend nicht wirklich wahrnehmen. Irgendwann haben wir aufgegeben, nach dem Motto: Der verlorene Sohn wartet schon auf uns. Spätestens kurz bevor wir über die Ziellinie laufen dürfen. Bis dahin sind es noch fast 7,5 km…
Nach 4 km, kurz vor Lauda haben wir als dritte, die zweite Mannschaft eingeholt und liefen eine Weile vermischt zusammen (Leo war schon wieder bei uns). Da ist uns auch die Steffi entgegen gekommen , sie ist 10 km gelaufen und hat wie immer alles gegeben, auch ein Lächeln trotz ihres Leiden bei 27 Grad.
Am Wendepunkt, nach 5km, wurden wir schon als zweite Mannschaft angefeuert und demnach freuten wie uns schon sehr.
6. km- es wird heißer und heißer…
Trotz der guten Wasserversorgung, hat die Sonne ihre Macht ausgeübt. Stefan hat sich immer nach uns umgeschaut und immer wieder gefragt ob es uns gut geht. Alle wissen, dass ich und Hitze keine Freunde sind🥺 und zur Not hätten die mich zum Ziel tragen müssen. Der Chip war ja schließlich bei mir.
7,5 km: Petra und Jürgen sind hinter mir. Leo, Mathias, Evelyn sind vor uns und Stefan mal vorne, mal bei uns und scherzte noch ob wir jetzt noch mal auf den letzten 2km Gas geben wollen)))- Scherzkerl .
Letzter Kilometer- schmaler Weg, eine Kurve nach der anderen und leicht den Berg hoch.
100 Meter vor dem Ziel rief Stefan:,,Külsheim zusammen bleiben, Mädels laufen vorne!“
Da hat Petra mich und Evelyn an den Händen geschnappt und wir haben noch mal Gas geben!  Die Mädels haben mich über die Ziellinie gezogen. Unsere Jungs mit Fahne hinter uns her. Wir sind auf dem 2. Platz mit einer Zeit von 54:52min !

Unser Dank geht an die Verpfleger an der Strecke und im Ziel. Die Anfeuerungen waren das absolute Highlight. Uli Kromer, Irmi Trevisan mit der

Kamera und Jürgen Kölpin.

Ganz stolz waren wir auch auf Steffi und ihr Leistung.
4. Frau in Gesamtwertung
1. in ihre AK mit einer Zeit von 49:15min – Bravo
Eine Krönung für uns alle war noch der Gewinn! Steffi hat noch der Startnummern Verlosung das Fahrrad gewonnen.
Külsheim hat ganz schön abgeräumt in Königshofen und darf ganz stolz auf sich sein.
P.S Mein persönlicher Dank geht an die Mannschaft. Dass die mich und nicht bloß meinen Chip ins Ziel gebracht haben;-)

Ihr seid die Besten.

Bericht von Elena Savelev