Kreismeisterschaften des LA-Kreises Tauber-Odenwald in Buchen

Erster Bahnwettkampf seit Corona….

Nachdem der Sommer sich wunderschön Zeit gelassen hat, uns auch Mitte/Ende September noch warme und sogar heiße Tage zu bescheren, hat er es sich dann leider pünktlich zum ersten Bahnwettkampf während der Corona-Pandemie doch anders überlegt.
Bei frischen 7 Grad Celcius und Nieselregen starteten wir trotzdem zuversichtlich in einen herbstlichen Wettkampftag.
Mit von der Partie waren die W 12-er Mädels Lara Adelmann und Emilia Grimm und der 12-jährige Conner Grosche.
Außerdem Noemi Clottey, die mit 16 Jahren bei den Frauen startete und Paulina Kromer, Lea und Zoé Schneider, die erwartungsvoll und mit Spannung ihrer ersten Frauen-Staffel entgegenfieberten.

Mit mehreren dicken Pulloverschichten, Wollschals, Decken und Masken war das manchmal ein skurriles Bild auf der Tribüne.

Die geleisteten Zeiten und Weiten verdienen alle Achtung, da sich die Bedingungen im Laufe des Tages nicht besserten.
Es blieb windig, nass und biestig kalt. Man konnte gar nicht so viele trockene Socken dabei haben, wie man nasse Füße bekam.

Conner Grosche ging mit 3 Kreismeister-Titeln nach Hause (75m-Sprint, Weitsprung und 800m).
Emilia Grimm erkämpfte sich einen kompletten Medaillen-Satz (Bronze in 800m, Silber im Sprint und Gold im Weitsprung).
Lara Adelmann wurde 5. und 6. im Sprint und Weitsprung und erkämpfte sich in einem beherzten Rennen über die zwei Stadion-Runden ihre wohlverdiente Silber-Medaille.
Noemi, die bei den Frauen gewertet wurde, da die Ausschreibung nur bis U16 ging, konnte sich im Weitsprung gegen ihre Vereins-Kameradin Paulina (Silber) durchsetzen und holte ich die Kreismeisterschaft, musste diese aber im Sprint ziehen lassen und lief über die 100m zur Bronzemedaille.
Paulina holte sich dort die Silbermedaille.
Den emotionalen Höhepunkt des Tages setzte die 4x100m-Staffel der Damen.
Zoé Schneider, Lea Schneider, Paulina Kromer und Noemi Clottey -das war die Aufstellung.
In dieser Reihenfolge durchlief die Staffel die gesamten möglichen Positionen im Starterfeld. Von der kurzfristig letzten Position (manche Nachbar-Staffeln brauchten etwas mehr Platz als ihnen eigentlich zusteht  ) über gute Wechsel und solide Laufleistungen, bis zu fulminanten Aufhol-Jagden, führte die Anstrengung letztendlich zum verdienten Erfolg.
Gold für die Damen-Staffel des FC-Külsheim.

Allen Sportlern und Betreuern gilt ein Lob für die stoisch ertragenen Bedingungen an diesem herbstlichen Wettkampftag.

Irmi Trevisan