Nachdem der Zeitplan wegen unerwartet großer Teilnehmerzahl nochmal geändert wurde, hieß es für uns (Emilia Grimm, Conner Grosche, Noemi Clottey, Paulina Kromer, Irmi Trevisan und Uli Kromer), am Sonntag früh aufstehen und mit dem FC-Bus auf ins Pichterich-Stadion nach Neckarsulm fahren.

Am Stadion angekommen stellten wir uns erst mal in die Eingangskontroll-Schlange und lockten uns mit dem Handy ein. Danach suchten wir uns ein Plätzchen auf der Tribüne und dann ging’s auch schon los.

Zuerst war Paulina mit Weitsprung dran, während die anderen Drei erst einliefen und sich auf ihre Wettbewerbe vorbereiteten. Aber dann ging es Schlag auf Schlag.

Noemi’s Weitsprung war noch mittendrin, als erst Conner und anschließend Emilia den 75m-Sprint absolvierten. Für Emilia war nicht viel Zeit, es folgte sofort der Weitsprung ihrer Altersklasse, währenddessen liefen Noemi und Paulina die 100m.

Nach kurzer Verschnaufpause fing für Noemi der Hochsprung an und Conner bereitete sich auf Weitsprung vor, der dann zeitgleich mit dem 200m-Sprint von Paulina begann.

Anschließend schüttelte Conner noch schnell den Sand vom Weitsprung aus den Spikes und machte eine Steigerung, dann sollte eigentlich der 800m-Lauf starten. Aber der verzögerte sich und jetzt fing es auch noch zu nieseln an. Alles kein Problem: als es dann doch endlich losging, lieferte Conner ein tolles Rennen, bei dem er sich mit einer neuen, persönlichen Bestzeit und dem zweiten Platz belohnte.

Fazit: Emilia W13 hat solide Leistungen erreicht, auf die sie aufbauen kann.
75m: 11,49s Weitsprung: 4,01m

Noemi W17und Paulina W21 haben ihre Ergebnisse aus Eislingen bestätigt, nur im Weitsprung wollte es heute bei beiden einfach nicht so recht klappen.
Noemi 100m: 14,36s Weit: 4,36m Hoch: 1,48m
Paulina 100m: 13,97s Weit: 4,24m 200m: 28,17s

Und Conner M13 hat in allen drei Disziplinen neue, persönliche Bestleistungen aufgestellt.
75m: 10,96s Weit: 4,54m 800m: 2:24,59min.

Außerdem haben Conner im 800m-Lauf und Paulina bei den 100m und 200m die Frankenmeisterschaften in ihren Altersklassen gewonnen. Glückwunsch!

Bericht von Uli Kromer