Nach einem ¾ Jahr Wettkampfpause aber fleißigem Training ging’s für Noemi U18 und Paulina U23 am Samstag, den 03. Juli zu einer ersten Standortbestimmung nach Eislingen/Fils.

Bei idealen äußeren Bedingungen und angenehmer, familiärer Atmosphäre startete der Wettkampf für die Beiden mit dem 100m-Sprint. Paulina lief als einzige Teilnehmerin der Frauenklasse zusammen mit den U18-Starterinnen im dritten Zeitlauf gemeinsam mit Noemi. Jawohl – das nenn‘ ich mal einen guten Einstieg. Trotz leichtem Gegenwind liefen Noemi 14,24s und Paulina sogar 13,69s, was eine neue persönliche Bestleistung bedeutet.

Danach wurde erst mal eine Runde locker ausgelaufen und die Wartezeit im Schatten liegend auf der überdachten Tribüne mit Zuschauen und Uno-Spielen vertrieben.

Hoppla – die Pause war viel zu schnell vorbei – jetzt aber flott in die Vorbereitung auf die nächste Disziplin – Hochsprung von Noemi – also wieder einlaufen, Steigerungen, ein-springen und los geht’s. Noemi stieg bei der Höhe von 1,30m in den Wettbewerb ein und übersprang dann alle weiteren Höhen bis 1,48m, immer um jeweils 3cm gesteigert, souverän im ersten Versuch, obwohl der Anlauf nicht wirklich rund lief. Irgend etwas passte nicht. Die nächste Höhe von 1,51m war heute deshalb leider nicht mehr drin – die greifen wir eben beim nächsten Mal wieder an.

Der Hochsprung war noch nicht ganz vorbei, da musste auch Paulina wieder los – nochmal einlaufen und zwei Steigerungen und dann ab zum 200m-Start. Letzte Disziplin für heute und auch mit der größten Anspannung, weil die beiden Konkurrentinnen super schnell sind. Paulina machte ihre Sache vom Start weg sehr gut und ließ sich nicht abschütteln. Die Be-lohnung für diesen couragierten Lauf war eine Zeit von 27,70s, die unsere Erwartungen weit übertraf.

Das fleißige Training hat sich ausgezahlt, es war ein super Wettkampf mit sehenswerten Ergebnissen von Noemi und Paulina.

Bericht von Uli Kromer