Eine Teilnahme von uns Badenern ist zwar möglich, aber eben a.W. = außer Wertung.
Conner ging in seiner Parade-Disziplin 800m an den Start. Er war bestens vorbereitet und hatte sich aufgrund von vorausgegangenen Erfahrungen eine neue Strategie zurechtgelegt.
Sein Plan war: Angriff, Volle Kanne voraus vorne mitlaufen, dann sehen was noch geht.
Und genauso ging er das Rennen an. Er lief mutig mit deutlichem Abstand vor dem Feld die ersten 400 Meter. Die Stadionsprecherin kommentierte sein engagiertes Rennen und gab mit 1:04 Min die Rundenzeit der ersten Runde an. Weitere 200 m änderte sich nichts am Abstand zum Feld. Erst auf den letzten 75-50 m ging ihm etwas die Power aus und 4 Läufer aus dem Feld kamen ihm gefährlich nahe – und überholten dann auf den letzten Metern noch.
Conner lief aber mit 2:18,1 Minuten eine super neue persönliche Bestzeit.

Bericht Irmi Trevisan