Zum kleinen, feinen Sprungmeeting ging´s am Donnerstag-Nachmittag mit Noemi nach Schrozberg. Sie wollte gerne ihr konsequentes Sprung-Training im Wettkampf umsetzen.
Beim beginnenden Weitsprung klappte das nur mittel-gut. Der Anlauf stimmt einmal hinten einmal vorne nicht. Es kam zwar gute Sprünge, aber keine Super-Weiten zustande.
Also musste der Plan im Hochsprung herhalten.
Noemi stieg bei 1,33m in den Wettkampf ein, ließ gleich die 1,36m aus, und überquerte dann die nächsten 4 Höhen beim ersten Mal- easy bis 1,48m.
Dann wurde es spannend. 1,51m hatte sie im Wettkampf noch nie geschafft.
Aber an diesem Tag war das locker drin, und zwar auch im ersten Versuch. 1,51m Yes!!!
Das Lächeln, die Freude war deutlich zu sehen. )
Die nächste Höhe, 1,54m wäre auch fast geknackt worden, aber der Stoff der Hose war zu dick. Es können nur Milli-milli-millimeter gewesen sein, aber die Latte ist dann eben doch gefallen.
Es bleibt also für diese Saison noch das eine und/oder andere Ziel.

Bericht Irmi Trevisan