Erster Wettkampf der Sommersaison 2022 für Noemi und Paulina. Da waren wir natürlich alle sehr gespannt.
Bißle Stress gab’s allerdings, weil der Hochsprung schon um 17.30 Uhr begann und Noemi noch Mittagsschule hatte. Wir waren trotzdem gut in der Zeit und mussten dann aber ½ Stunde warten, weil zwei „Profis“ zuerst springen wollten. Sie schafften 1,84m bzw. 1,92m – nicht schlecht. Und dann ging’s endlich auch für uns los.
Paulina stieg bei 1,24m, Noemi bei 1,28m in den Wettkampf ein und das gelang auch in den ersten Versuchen. Paulina schaffte heute eine Höhe von 1,32m und Noemi übersprang die 1,44m. Das war kein Spitzenergebnis aber ein solider Anfang.
Beim Weitsprung klappte der Anlauf bei Paulina überhaupt nicht. Bei jedem der fünf Probeversuche war sie viel zu weit vor oder hinter dem Brett, obwohl wir jedes Mal korrigierten. Na, das kann ja was werden!
Noemis Anlauf passte und so machte sie im Wettkampf auch sechs gültige Sprünge. Der Beste landete bei 4,65m, was für Noemi ganz ok ist aber auf jeden Fall noch Luft nach oben lässt. Bei Paulina waren nur zwei gültige Versuche dabei aber einer davon eben mit einer neuen persönlichen Bestweite von 4,64m. Das war nichts für schwache Nerven.
Danach packten wir unsere sieben Sachen zusammen und standen plötzlich ganz alleine im Elztalstadion von Mosbach. Es war mittlerweile fast 20.00 Uhr und alle wollten nach Hause. Trotzdem liefen Noemi und Paulina noch aus, bevor wir dann endlich zurück nach Külsheim fuhren.

Bericht von Uli Kromer