Am 10.08.2022 waren Conner Grosche, Noemi Clottey und Paulina Kromer mit ihrer Trainerin Uli Kromer beim 1. SUNDowner Meeting Neckarsulm am Start.
In entspannter und familiärer Atmosphäre begann zunächst Noemis Hochsprung. Durch die übersichtliche Teilnehmer/innenzahl starteten alle Altersklassen gleichzeitig in einem Wettkampf. Mit einer Endhöhe von 1,52m konnte Noemi ihre persönliche Bestleistung bestätigen und sogar um einen Zentimeter steigern.
Die nächste anstehende Disziplin war der 100-Meter-Lauf. Conner Grosche war der Erste der drei Wettkämpfer/innen und lief eine Zeit von 13,88 Sekunden.
Zu späterer Zeit starteten dann auch Paulina und Noemi im gleichen Lauf. Noemi sprintete 14,33 Sekunden und Paulina 13,50 Sekunden. Somit konnten die Beiden trotz Gegenwind ihre diesjährigen Leistungen bestätigen.
Durch den knappen Zeitplan ging es für Paulina direkt von der Ziellinie zur Weitsprunggrube. Nach ein paar Sprüngen mit Anlaufproblemen gelang ihr im letzten Sprung eine Weite von 4,91m und somit eine neue persönliche Bestleistung.
Der Wettkampf endete für die Külsheimer/innen schließlich mit dem 300-Meter-Lauf von Conner. Er durchlief die Zielline als zweiter Läufer mit einer Zeit von 44,48 Sekunden.
Motiviert für die nächsten Wettkämpfe verließen die Sportler/innen müde aber zufrieden das Wettkampfgelände.

Bericht von Noemi Clottey und Paulina Kromer