Zwei Mal Vizemeister in der Langstaffel.

In diesem Jahr starteten am 18.05.2023 zwei Staffeln bei den Landesmeister-schaften in Balingen. Es war eine reine Staffel vom ETSV Lauda der Mädchen in der Altersgruppe U14 über eine Distanz von 3x800m. Es gingen Neele Löffelholz, Hannah Lippert und Emilia Huber an den Start.

Als zweite Staffel trat die Startgemeinschaft ETSV Lauda/FC Külsheim an. Sie gingen über die 3x1000m an den Start. Mit Maximilian Huber, Jan Krajewski (beide ETSV Lauda) und Conner Grosche (FC Külsheim). Es war für alle von der Start-gemeinschaft die erste Staffelmeisterschaft in dieser Kombination.

Nachdem alle Staffeln gelaufen waren begann die Siegerehrung. Die Mädchenstaffel wurde mit einer Zeit von 8:14,15min Badische Vize-Meisterinnen.

Die Staffel der Startgemeinschaft ETSV Lauda/FC Külsheim wurde mit einer Zeit von 9:14,19min Baden-Württembergischer Vizemeister, sie verpassten ganz knapp den ersten Platz.

Bericht und Foto von Claus Hörner, ETSV Lauda