Am 09.07.23. nahmen die Külsheimer Leichtathleten an den Offenen Frankenmeisterschaften in Neckarsulm teil. Mit dabei waren Conner Grosche, Tian Geier, Lara Adelmann, Noemi Clottey, Paulina Kromer und die zwei Betreuerinnen Uli Kromer und Irmi Trevisan.
Gestartet haben Paulina und Noemi mit den 100m Hürden, wobei Paulina eine Zeit von 16,39Sec und Noemi von 18,25Sec erreichte. Tian begann mit dem 75m Sprint, dort erang er in einem Kopf-an-Kopf Rennen den 1.Platz mit einer Zeit von 10,72Sec. Mit etwas zeitlicher Verzögerung konnte auch Lara ihren Sprint über 100m mit einer Zeit von 15,21Sec absolvieren.
Für Paulina ging es als nächstes zum 100m Sprint, bei denen ein starkes Teilnehmerfeld gemeldet war. In einem starken Lauf wurde Paulina gut von den anderen Läuferinnen gezogen und erreichte eine Zeit von 13,32Sec. Ebenfalls unter starker Konkurrenz konnte Conner sich mit einer persönlichen Bestzeit von 13,16Sec über die 100m beweisen.
Tian, der als einziger an einer Wurfdisziplin teilnahm, konnte mit 36m im Ballweitwurf den 4.Platz erreichen. Danach ging es für ihn zum Hochsprung, wo er seine persönliche Bestleitung auf 1,46m deutlich erweiterte. Ebenfalls im Hochsprung konnte Noemi 1,54m erreichen und bestätigte somit ihr aktuelles Leistungsvermögen.
Als Schlussdisziplin von Lara und Conner stand noch der 300m-Lauf an. Nachdem sie nach 41,96Sec (Conner) und 52,35Sec (Lara) das Ziel erreichten, kühlten sie sich erstmal mit etwas Wasser im Zielbereich ab.
Tians letzte Disziplin war der Weitsprung. Dort konnte er mit 4,49m ebenfalls eine neue Bestleistung aufstellen.
Trotz der heißen Temperaturen, war es für alle ein erfolgreicher Wettkampf und wir genossen die gemeinsame Heimfahrt im FC-Bus, der ja zum Glück eine Klimaanlage hat.

Bericht: Paulina Kromer, Noemi Clottey