Nachruf zum Tode (Samstag, dem 25.04.2015) des Ehrenmitgliedes Helmut Göbel

Kategorie: Verein | 0

Der FC Külsheim nimmt Abschied von seinem Ehrenmitglied

Helmut Göbel

Wir trauern um einen Freund und Sportkameraden, der über Jahrzehnte hinweg die Leichtathletikabteilung zu einem herausragenden Teil des FC Külsheim geformt hat.

Als Abteilungsleiter hat er seine Sportlerinnen und Sportler zu vielen regionalen, überregionalen, bis hin zu internationalen Erfolgen geführt.

Darüber hinaus war er einer der Ersten im Kreis, der aus Anlass des „Großen Marktes“ in Külsheim einen Messelauf in Leben rief.

Neben seinem Amt beim FC Külsheim war er als Kreisschülerwart, Kreisjugendwart, Kreissportwart und 2. Kreisvorsitzender im Leichtathletikkreis Tauber-Buchen aktiv.

Für sein weit über das normale Maß hinausgehendes Engagement erhielt er alle Auszeichnungen seines Heimatvereines und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Ganz besondere Anerkennung fand er durch die Überreichung der Sportkreismedaille, der goldenen Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes, sowie der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für besondere langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Der FC Külsheim verliert in Helmut Göbel einen Sportkameraden mit Vorbildcharakter, einer, der die Menschen aufrichtete, sie anspornte, sie stets positiv begleitete und der allen die ihn kannten, ein treuer Freund war.

Wir werden ihm ehrend gedenken

 

Josef Hochstatter – Irmi Trevisan

1.Vorsitzender Abteilungsleiterin

FC Külsheim Leichtathletik FC Külsheim