Stadionfest 2014

Kategorie: Verein | 0

…das diesjährige Stadionfest begann am Sonntag wieder mit einem tollen Gottesdienst in der Stadtkirche. Danach waren gleich 3 Bambini-Mannschaften am Start um ihre bisher erlernten Künste im Feld oder auch in der Spielstraße zu probieren.

Trotz des teilweise wiedrigen Wetter´s konnten die sportlichen Vergleiche und Aktionen größtenteils durchgezogen werden. Das Spiel der E-Jgd. mußte aufgrund des kurzen aber starken Regens aber abgebrochen werden. Kurze Zeit später, dann auch wieder bei Sonnenschein mußten sich die F-Jgd.-Mütter ihren Kindern mit 1:3 geschlagen geben.

Während die D-Jgd. auf dem Hauptplatz nach einem offenen Spiel mit 4:3 gegen Großrinderfeld als Sieger vom Platz ging unterlag unsere Herren II Mannschaft den Jungs von Werbach I deutlich mit 0:5 auf dem B-Platz.

Auch das Volleyball-Turnier konnte nach einer kurzen, wetterbedingten Unterbrechung fortgeführt werden und fand mit dem Team „Metzgerei Eisenhauer“ einen würdigen Sieger. Hervorzuheben ist an dieser Stelle das mit dem Teamnamen „die Külsheimer“ eines der Asylantenteams an den Start ging. Das ist Integration pur.

Zum Abschluß des sportlichen Tages gewannen die Mannen unserer 1. Herrenmannschaft gegen Dertingen mit 2:0.