Tischtennis: 2 Niederlagen für die „Zweite“ – 1x erwartet, 1x unglücklich

Die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft kommt im Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga Ost nicht voran. Am Wochenende setzte es zwei Niederlagen, beide im Heimspiel. Gegen den Tabellenzweiten FC Lohrbach 1 hatte die „Zweite“ keine Chance, das Ergebnis von 1:9 spricht für sich.
Gegen den TSV Tauberbischofsheim 1, im Mittelfeld der Liga befindlich, gab es tags drauf eine knappe 7:9-Niederlage mit insgesamt unglücklichem Verlauf. Das Spiel blieb vom Ergebnis her stets ausgeglichen, von der Verwertung von Matchbällen her nicht. Gleich drei Mal konnten unsre Mannen solche spielentscheidenden Bälle nicht verwerten bzw. die Gegenspieler hatten extrem gute Szenen. Von sechs Fünfsatz-Begegnungen gewannen die Tauberaner deren fünf – dies entschied das Match.