Tischtennis: Alle drei Herrenteams gewinnen

Es ist ein erfolgreiches Wochenende für die drei Tischtennis-Herrenmannschaften. Ein Verbandsspiel und zwei Pokalspiele können gewonnen werden.
Die „Herren 2“ trafen im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost auf BJC Buchen 2. Beide Teams konnten nicht in der nominellen Bestbesetzung antreten. Die Mannen aus der Brunnenstadt übernahmen von Anfang an das Kommando, spielten prächtig auf und sicherten sich mit dem deutlichen 9:3-Sieg wichtige Punkte.
Die „Herren 1“ spielten im Viertelfinale des „Bezirkspokals B“ (für Mannschaften die in der Bezirksklasse oder Bezirksliga spielen) gegen den Bezirksligakonkurrenten TSV Tauberbischofsheim 1. Eine geschlossene Teamleistung mündete in einen 4:2-Erfolg, im Halbfinale fährt Külsheim 1 zum SV Niklashausen 2.
Auch die „Herren 3“ hatten Pokal zu spielen. Im Achtelfinale hieß der Gegner in Dertingen SV Dertingen 2. Ein ungefährdeter 4:0-Sieg führte ins Viertelfinale, wo man als Team der Kreisklasse A Gastgeber ist für den TTC Bobstadt 1, welcher ein Stockwerk höher in der Kreisliga antritt.