Tischtennis: Empfindliche Niederlage für die „Zweite“ – Unentschieden für die „Erste“ im Verfolgerduell

Die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft kam im Kampf um den Klassenerhalt beim direkten Konkurrenten TV Eberbach 1 mit einer 3:9-Niederlage böse unter die Räder. Die zwischenzeitliche 2:1-Führung nach den Eingangsdoppeln ließ Hoffnung auf „Mehr“ keimen, danach lief aber fast gar nichts mehr zusammen. Ein einziger Einzelerfolg erwies sich natürlich als zu wenig. Insgesamt war es am Neckar ein arg gebrauchter Tischtennis-Abend.
Tags drauf fuhren die „Herren 1“ zum FC Lohrbach 1, dem momentanen Widerpart um den Relegationsplatz nach oben, und erreichten bei sehr unterschiedlichem Spielverlauf ein 8:8-Remis. Der 1:2-Rückstand aus den Doppeln vergrößerte sich (zu) rasch auf ein 3:8,. Die redensartlichen Felle schwammen zügig davon, ein Debakel drohte, einige der per WhatsApp verbreiteten selbstkritischen Kommentare werden aus Gründen der Selbstzensur nicht preisgegeben. Das Sextett besann sich jedoch rechtzeitig auf seine Stärken, am Erfolg von vier Einzeln und dem Schlussdoppel hin zum 8:8 waren alle Mann beteiligt.