Tischtennis: Endspiel im „Tauberpokal Bezirksebene Herren“ mit gleich 2 Külsheimer Teams

Im Endspiel im „Tauberpokal Bezirksebene Herren“ im Tischtennisbezirk Tauberbischofsheim stehen mit FC Külsheim I und FC Külsheim II gleich zwei einheimische Teams – Endstand ist 8:1 für die „Erste“. Beide Mannschaften haben sich im Laufe der Rückrunde für das letztlich vereinsinterne Duell qualifiziert. Für Külsheim I treten Marco Henninger, Henrico Matejka, Christian Leiblein und Ulrich Soden an, für die Külsheimer „Zweite“ Ralf Würzberger, Markus Stang, Horst Weisz und Sascha Schanzenbächer. In einer sehr freundschaftlich verlaufenen Begegnung oftmaliger Trainingspartner gewinnen Matejka / Soden und Henninger / Leiblein die Doppel. In den ersten Einzeln punkten Henninger für Külsheim I und Würzberger für Külsheim II zum zwischenzeitlichen 3:1. Die weiteren Partien entscheiden die Mannen vom FC Külsheim I durch Leiblein, Soden, Henninger, Matejka und nochmals Leiblein zum 8:1-Pokalsieg.

150520_Tauberpokal-Finale_H1-H2

(von links) Christian Leiblein, Henrico Matejka, Ralf Würzberger, Horst Weisz, Marco Henninger, Sascha Schanzenbächer, Markus Stang, Ulrich Soden