Tischtennis: Herren 1 starten mit Sieg und Niederlage in die Saison

Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft startete am Wochenende mit einem 9:3-Sieg bei SV Adelsheim 2 und einer 5:9-Niederlage bei TSV Tauberbischofsheim 1 in die Saison.
Der Erfolg am Freitagabend gestaltete sich nach einem zeitweisen 3:3-Zwischenstand letztlich souverän. Alle Spieler waren an dem erwarteten Sieg beteiligt.
Die Niederlage am Samstagnachmittag kam hingegen unerwartet, ist jedoch einigermaßen begründbar. Ein Spieler des mittleren Paarkreuzes musste kurzfristig (private Gründe) ersetzt werden, einer der Spitzenspieler verletzte sich in der ersten Phase des Matches und agierte fortan mit großer Zurückhaltung, zu viele Fünfsatzspiele gingen gegen deutlich verbessert aufspielende Gastgeber knapp verloren.