Tischtennis: „Herren 1“ verpassen Aufstieg per Relegation

Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des FC Külsheim hat das Ziel nicht erreicht, über die Relegation in die Verbandsklasse Nord aufzusteigen. In Walldorf gab es nach wechselvollem Verlauf eine 6:9-Niederlage gegen den TSV Sandhofen I. Im anschließenden Spiel sicherte sich die TTG Walldorf I (9:6-Sieg gegen TSV Sandhofen I) den Klassenerhalt in der Verbandsklasse.
Das Team aus der Brunnenstadt musste die Reise nach Walldorf ohne Ulrich Soden antreten. Die standesgemäße Nummer vier stand aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Mit Wolfgang Michelberger rückte ein adäquater Ergänzungsspieler nach.
Der Beginn des Spiels gegen Sandhofen klappte mit zwei Doppelsiegen durch Marco Henninger / Henrico Matejka sowie Christian Leiblein / Michelberger prächtig. Das Dreier-Doppel Holger Würzberger / Michael Düll unterlag knapp, im Entscheidungssatz mit 9:11. Danach folgte eine schwarze Serie von Einzelbegegnungen, denn jeder der sechs Külsheimer Akteure musste eine Niederlage quittieren.
Unser Team kam bei einem hohen 2:7-Rückstand wieder zurück ins Match. Henninger, Matejka, Leiblein und Würzberger gewannen nacheinander ihre Einzel zum 6:7-Zwischenstand. Die beiden abschließenden Einzel jedoch gingen an die Mannschaft aus Sandhofen, die ihren Sieg bejubeln konnte, während die Mannen aus der Brunnenstadt eine bittere Niederlage zu verdauen hatten.