Tischtennis: Niederlage der „Dritten“ in Assamstadt – Erfolg der „Ersten“ im Derby gegen die „Zweite“

Die Tischtenniswoche in Sachen Wettkampf brachte der „Dritten“ eine 5:9-Niederlage bei TSV Assamstadt 2. Gegen einen gleichmäßig stark besetzten Widerpart entschieden bei ansonsten ausgeglichenem Spielverlauf die (zu) vielen Fünfsatzniederlagen. Der sechste Mannschaftspunkt war bereits eingefahren und hätte das Schlussdoppel, mithin die Gelegenheit mindestens eines Punktgewinns ermöglicht.
Im Derby Külsheim 1 – Külsheim 2 (Endergebnis 9:2) trafen sich Trainingskollegen, an der Platte selbst jedoch ging die redensartliche Post ab. Man kennt sich ja wie aus dem Eff-Eff, auch die jeweiligen spielerischen Stärken und Schwächen. Zum Teil standen sich Leute gegenüber, die über Jahre schon Doppel miteinander spielten. Die einzelnen Matches sahen sich gewürzt durch allerlei sprachliche Feinheiten neben der Platte …