Tischtennis-Opening 2024/25 in Külsheim – ein unvergessliches Event!

Kategorie: Jugend, Tischtennis | 0

Das Tischtennis-Saisonopening 2024/25 in Külsheim war ein großer Erfolg und markierte einen motivierenden Start in die neue Saison. Ca. 300 Besucher erlebten eine besondere Atmosphäre in der umgestalteten Halle der ehemaligen Kaserne, die an ein kleines Stadion erinnerte.

Besonders erfreulich war der Besuch zahlreicher Ehrengäste. Olympiasieger Alexander Pusch begeisterte mit inspirierenden Worten, während Peter Vogel von der Sparkasse Tauberfranken im Namen des Landrats Christoph Schauder sprach. Auch Bürgermeister Thomas Schreglmann zeigte sich als Freund des Tischtennissports und unterstützte die Akademie mit aufmunternden Worten.

Ein besonderer Moment war die Begrüßung von Pfarrer Joachim Seraphin, der trotz seiner vollen Agenda – er hatte um 18:30 Uhr noch eine Messe – die Zeit fand, uns zu unterstützen. Nach seiner Rückkehr aus Lourdes und einer Reise nach Rom mit seinen Ministranten, berührte er die Anwesenden mit seinen herzlichen Worten und einem Gebet sehr.

Die Nachwuchstalente Svenja und Levin zeigten in einem Showkampf, dass die Zukunft des Vereins gesichert ist. Sie beeindruckten die Zuschauer mit ihrer Technik und ihrem Ehrgeiz. Ein interaktives Rundlaufspiel mit den Gästen rundete das Event ab und sorgte für viel Spaß und sportlichen Ehrgeiz. Die Stimmung war ausgelassen und zeigte einmal mehr den starken Zusammenhalt in der Tischtennis-Community.

Sportlich begann das Match jedoch unglücklich für die Gastgeber, die alle drei Doppel verloren. Im vorderen Paarkreuz konnten Petr Vicherek und Jannis Würzberger auf 2:3 stellen, während Matus Fojtik und Felicia Behringer ihre Gegner in der Mitte im Schach hielten und zwischenzeitlich in Führung gingen. Eine deutliche Niederlage von Uli Soden und eine knappe 2:3-Niederlage von Lucia Behringer bedeuteten einen knappen Rückstand zur Hälfte der Partie.

Doch dann kam die Wende: Drei wichtige Punkte am Stück durch Vicherek, Würzberger und Fojtik ließen die Hoffnung auf einen Sieg aufkommen. Nach zwei dramatischen 2:3-Niederlagen der Behringer-Sisters gegen erfahrene Gegner sowie einem 0:3 von Soden ging es jedoch mit einem 7:8 in das Schlussdoppel. Dieses Mal ließen Vicherek und Fojtik von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer den Sieg einfahren würde.
Das Unentschieden war mehr als verdient, und alle Beteiligten waren zufrieden.

Nach dem Spiel wurde bei Musik, Cocktails, Bratwurst und weiteren Getränken bis tief in die Nacht über das Spiel und das Event diskutiert und gefeiert. Aktuell steht das Team mit 5:1 Punkten auf einem hervorragenden vierten Platz in der Tabelle. Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht.

Ein herzlicher Dank geht auch an die starken Gäste von Mühlhausen II, die nicht nur sportlich fair auftraten, sondern auch die besonderen Rahmenbedingungen mit großer Offenheit und Flexibilität annahmen.

Ein weiterer Dank geht an alle Organisatoren, Helfer und Sponsoren, die diesen Tag möglich gemacht haben. Mit dieser Veranstaltung und motiviert und optimistisch in eine vielversprechende Saison 2024/25!

Weitere Eindrücke kann man unter Instagram oder der Homepage finden.