Tischtennis-Stadtmeisterschaften der Erwachsenen

Die Külsheimer Tischtennis-Stadtmeisterschaften der Erwachsenen fanden Mitte Januar in der Turnhalle der Pater-Alois-Grimm-Schule statt. Es gab sieben Stunden lang spannenden und stets fairen Sport, zudem all dies, was die schnelle Sportart besonders reizvoll macht: Ballwechsel auf hohem technischen Niveau, sportliches Miteinander und oft Spannung pur. Es mischten auch drei Flüchtlinge aus Syrien mit, die sich inmitten der sportlichen Gemeinschaft sichtbar wohl fühlten.
Stadtmeister 2016 nennen dürfen sich Monika Fieger (Hobbyspielerinnen), Jürgen Fieger (Hobbyspieler), Hans-Peter Wagner (Herren-A-Klasse) und Marco Henninger (Herren-S-Klasse, allesamt FC Külsheim). Zwischenzeitlich stand für Christian Leiblein die Ehrung mit der Spielernadel in Bronze des Badischen Tischtennisverbandes für mindestens 20 Jahre aktive Spielertätigkeit an.