Tischtennis: Verbandsentscheid der „mini-Meisterschaften“ in Wiesloch

Kategorie: Verein | 0

Die „mini-Meisterschaften“ im Tischtennis sind ein Wettbewerb für Kinder bis zwölf Jahre, die noch an keiner offizellen Tischtennisveranstaltung teilgenommen haben. In Külsheim kooperieren hierfür die Pater-Alois-Grimm-Schule und der FC Külsheim.
Der diesjährige Ortsentscheid fand am 09. / 11. März mit beachtlichen 81 Teilnehmern in der Turnhalle der Pater-Alois-Grimm-Schule statt. 44 Schülerinnen und Schüler wurden für den Bezirksentscheid gemeldet. Am 09. April in Oberlauda wiederum qualifizierte sich eine ganze Reihe von Tischtennis spielenden Kindern für den so genannten Verbandsentscheid im Bereich des Badischen Tischtennisverbandes (= Nordbaden).
Dieser Verbandsentscheid wurde sehr kurzfristig auf das Ende der Pfingstferien terminiert (28./29. Mai 2016). Die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler kamen auch aus der Gegend um Heidelberg/Mannheim sowie Karlsruhe/Pforzheim. Man traf sich in Wiesloch (bei Heidelberg).
Von der Pater-Alois-Grimm-Schule und vom FC Külsheim konnten sechs Mädchen und Jungen mitmachen. Die Namen sind Jakob Düll, Linas Geier, Alessia Höfert, Louis Mildenberger, Leon Ruck und Lisa Schäfer. Michael Düll vom FC Külsheim betreute die Gruppe.
Die Ergebnisse beim Verbandsentscheid lauten:
Mädchen Jahrgänge 2005 und 2006: 3. Lisa Schäfer – 9. Alessia Höfert
Jungen Jahrgänge 2007 und jünger: 9. Louis Mildenberger – 13. Linas Geier
Jungen Jahrgänge 2005 und 2006: 5. Jakob Düll – 13. Leon Ruck
Damit sind auch einige junge Leute aus der „Anfängergruppe Tischtennis FC Külsheim“ erfolgreich gewesen. Wir gratulieren!!
Der nächste Ortsentscheid der mini-Meisterschaften im Tischtennis wird in Kooperation mit der Pater-Alois-Grimm-Schule voraussichtlich im September 2016 sein.