Tischtennis: Zwei Tage „Ortsentscheid mini-Meisterschaften“

Die Turnhalle der Pater-Alois-Grimm-Schule ist zwei Vormittage lang Ausrichtungsort für „Ortsentscheide der mini-Meisterschaften“ im Tischtennis. Insgesamt 68 Kinder nehmen teil, zeigen in acht Wettbewerbsabschnitten im fairen Wettstreit miteinander prima Leistungen und haben zusammen über sechs Stunden lang großen Spaß. Die Külsheimer Schule und die Abteilung Tischtennis des FC Külsheim richten die sportliche Veranstaltung gemeinsam aus. Die Zusammenarbeit von Schule und Verein hat sich bewährt und zuletzt war die Külsheimer Veranstaltung von der Teilnehmerzahl her die größte in ganz Nordbaden.
Die Spielerinnen und Spieler aus der „Anfängergruppe Tischtennis“ des FC Külsheim sind in ihren jeweiligen Wettbewerben stets ganz vorne mit dabei. Die besten Spielerinnen und Spieler aus allen Altersklassen qualifizieren sich für den so genannten Bezirksentscheid, der im Jahr 2017 vermutlich im April ausgetragen wird.