Im Rahmen der Jahresabschlussfeier des FC Külsheim wurde am Mittwochabend eine große Zahl an Sportabzeichen übergeben. Unter den 56 erfolgreichen Sportlern waren hier vier Jugendliche und 52 Erwachsene. Die Abteilung Leichtathletik zeichnet verantwortlich für die ganzen Sportabzeichen in Külsheim und die Abzeichen der Pater-Alois-Grimm-Schule mit eingerechnet bewegt man sich bei weit über 200 sportlichen Absolventen.

Irmi Trevisan (Abteilungsleiterin Leichtathletik beim FC Külsheim) und Jutta Hellmuth (Sportabzeichenbeauftragte im Sportkreis Tauberbischofsheim) nahmen die vielen Ehrungen vor. Trevisan meinte, die erste Hürde, das Sportabzeichen zu erreichen, sei die Überwindung, auf den Sportplatz zu gehen. Dies hatten in diesem Jahr viele beherzigt, denn die Bühne füllte sich im Laufe der Verleihung zusehends.

Bereits zweistellig an erfolgreichen Sportabzeichen wurde es bei Monika Fieger (11x), Silke Bundschuh (je 12x), Uwe Schweinfurt, Kerstin Sperlich-Hoffmann (je 13x), Herbert Keppner, Roland Trevisan (je 14x), Wolfgang Eisenhauer (je 15x), Rolf Becker, Anja Beringer (je 16x), Ralf Beringer (17x), Siegfried Kremer (18x), Ulrike Kromer, Irmi Trevisan (je 19x), Stefanie Kölpin (je20x), Hans Wachter (21x) sowie Monika Eisenhauer, Rosi Keppner und Elfriede Schneider (je 22x). Mehr als zwei Dutzend Mal schon haben Benno Schneider (26x), Leo Dorbath (29x), Jürgen Goldschmitt (31x), Gisela Wachter (33x) und Heinrich Barwig (37x) das Sportabzeichen erfolgreich absolviert.

Beim Familiensportabzeichen müssen mindestens drei Familienmitglieder erfolgreich sein. Hier konnten diese Familien ausgezeichnet werden: Familie Barta (Claus, Regina, Jana, Eva, Ines), Familie Dörflinger (Frank, Loren, Denis), Familie Fuchs (Marion, Matthias, Luca, Leja, Laurin), Familie Kaufmann/Kreuzmeier (Evelyn, Verena, Marcel), Familie Kromer/Schweinfurth (Uwe, Ulrike, Paulina) und Familie Meixner (Detlev, Kerstin, Luca).

Das Jugend-Abzeichen erhielten Jeremiah Sellam-Clottey, Julian Bischof und Niclas Hofmann zum jeweils ersten Mal, Ines Barta zum bereits zehnten Mal. Das Erwachsenen-Abzeichen hatten sich auch diese Sportler verdient: Nina Hochstatter, Joachim Jirka, Timo Fieger (jeweils zum ersten Mal), Detlev Meixner, Dieter Renner, Patrick Zoubeck (je 2x), Jana Barta, Eva Barta, Marcel Kaufmann, Verena Kaufmann, Gisela Kremer, Jörg Hauk (je 3x), Maren Kölpin, Kerstin Meixner (je 4x), Marion Fuchs, Leo Trabold (je 5x), Petra Behringer, Matthias Fuchs, Evelyn Kaufmann, Steffen Keller, Stefan Thum (je 6x), Regina Barta, Wolfgang Frank (je 7x), Claus Barta, Jürgen Behringer, Frank Dörflinger, Stefan Platz (je 8x), Gabi Becker und Peter-Michael Sperlich (je 9x).

Sportabzeichen 2016